Di, 16.Apr.2024 - 11:41
Mizah Kitaplari

Nasreddin Hodscha
Almanca Nasreddin Hoca

Mustafa Küçük
Bu kitapta, Nasreddin Hoca'nın en güzel fıkraları  Almanca olarak yeralıyor. Alman arkadaşlarınıza, yakınlarınıza ve Nasreddin Hoca'yı almanca'dan okumak isteyenlere verebileceğiniz en güzel hediye: Almanca Nasreddin Hoca kitabı!..
****
Für das anatolische Volk war er teils ein Gelehrter, teils ein Held oder gar ein Volksphilosoph. Seine Geschichten sind aus dem täglichen Leben entstanden, zu Hause, beim Einkaufen, auf dem Basar, dem Gericht oder auch in der Moschee und sind immer von Mund zu Mund weitergegeben worden. Neben Nasreddin Hodscha selbst sind seine Frau, seine Nachbarn, der Kadi und auch sein Esel wichtige Darsteller. Jahrhundertelang haben die Völker in der Türkei, in den Balkanländern, in Kaukasien, im Nahen Osten und in Zentral-asien über seine Geschichten gelacht und nachgedacht.
Yayın evi: Gül Yayinlari
9,90 €
Bu ürünü alanlar başka neler almışlar?
 
Değerlendirme
Yorum bulunmamaktadır: Yorum yazınız!